Dank der riesigen Internet-Ökosysteme des digitalen Zeitalters haben Käufer heute mehr Auswahlmöglichkeiten als je zuvor. Aber nicht alles, was glänzt, ist Gold, wie sie sagen, und alles, was aus China kommt oder auf einer E-Commerce-Website erscheint, ist auch nicht Gold. Mit anderen Worten, es gibt viele Junk-Produkte. Aus diesem Grund ist es gut, dass das digitale Zeitalter auch eine Fülle von Informationen bietet. Am Ende des Web-Surf-Tages ist die Forschung wichtiger denn je, um dieses Produkt Gold zu schlagen.

Originelle Werbung mit Computerzubehör

Wenn Sie wiederaufbereitete Patronen kaufen möchten, müssen Sie unbedingt Ihre Hausaufgaben machen. Die wiederaufbereiteten Tonerpatronen (und Tintenpatronen), die oft als "Third Party" - oder "Aftermarket" -Tonerpatronen bezeichnet werden, machen etwa 30 Prozent des gesamten Marktes für Druckerpatronen aus - eine lukrative Branche mit jährlich 1,3 Milliarden verkauften Druckerpatronen.

Schauen wir uns die Vor- und Nachteile von Refill-Tonerkartuschen an, um das „glitzernde Gold“ für Ihren privaten oder geschäftlichen Druck zu finden.

Was ist eine Rebuilt-Patrone?

Aufgearbeitete Tonerkartuschen sind Markenkartuschen, die professionell gereinigt, mit Toner von vergleichbarer Qualität nachgefüllt und auf die gleiche Druckqualität wie die Originalkartusche getestet wurden. Zumindest theoretisch, wie wir weiter unten herausfinden werden.

Rebuilt-Patronen waren vor 20 Jahren noch nichts. Schätzungen zufolge verwenden heute mehr als 80% der Unternehmen Rebuilt-Druckerpatronen.

Es ist zu beachten, dass es ein Druckerprodukt gibt, das als kompatible Patronen bezeichnet wird und ebenfalls in die allgemeine Kategorie fällt. Im Gegensatz zu Rebuilt-Patronen werden sie jedoch zu 100% aus neuen Materialien hergestellt, anstatt aus alten recycelt zu werden.

Die Nachteile von Rebuilt-Patronen

Als Verbraucher vertrauen wir Marken oft mehr als ihren eigentlichen Produkten. Oder eher, wir fühlen uns mit bestimmten Marken in unserem täglichen Leben wohl. Dies ist ein Hauptgrund, warum Kunden Markenpatronen (auch als Originalgeräteherstellerpatronen oder OEM-Patronen bezeichnet) kaufen. Verfügbarkeit ist ein weiterer Grund, da große Unternehmen ihre Produkte sowohl im Einzelhandel als auch online zugänglicher machen. und sie stellen typischerweise sicher, dass jedes Produkt konsistent ist.

Andererseits ist das Internet voll von fragwürdigen Kartuschenanbietern: Unternehmen, die ihre Produkte nicht prüfen oder Großhandel bei unterdurchschnittlichen ausländischen Unternehmen kaufen. Minderwertige wiederaufbereitete Tinten- oder Tonerpatronen sind leider eher die Regel als die Ausnahme. Die Preise für diese Produkte sind niedrig, aber was Sie am Ende bekommen, ist Narrengold.

Es gibt hervorragende wiederaufbereitete Tonerkartuschen, wohlgemerkt, aber Sie müssen nach dieser Art von Produktgold suchen. Ein Anbieter von wiederaufbereiteten Tonerkartuschen sollte für Sie transparente Standards oder Überprüfungen haben. Tauchen Sie auch tief in Online-Rezensionen ein. Der Kunde hat immer Recht, vor allem, wenn er vor Ihnen kam, nachdem seine Patrone Tinte in seinem Drucker gesprengt hat.

Ein weiteres zu beachtendes Thema sind Garantien. Große Markenanbieter kümmern sich um ihre Kunden, wenn es ein fragwürdiges Produkt gibt. Kleinere Unternehmen bieten jedoch möglicherweise weniger Unterstützung, wenn es um Renditen geht. Große Marken können Sie einfach nicht zum Kauf ihrer Tonerkartuschen zwingen!

Die Vorteile von Rebuilt-Druckerpatronen

In jeder Branche ist der größte Vorteil der Abkehr von einem Markennamen zu einem Generikum die mehrjährige Trope, dass der Preis stimmt. Überholte Tonerkartuschen sind einfach viel billiger.

Abgesehen von der Tatsache, dass große Marken einen hohen Overhead mit Marketing- und Forschungskosten haben, sind Markenkartuschen überteuert, da sie dem Modell der Rasierklinge folgen: Verkaufen Sie den Griff billig, um die Verbraucher zu verriegeln, und gleichen Sie die Kosten aus, indem Sie die Kosten für Rasierkartuschen überladen.

Das Modell mit der Rasierklinge war für große Marken sehr lukrativ, sorgte jedoch für finanzielle Enttäuschung bei Unternehmen. Nach Recherchen kostet ein typischer Büroangestellter sein Unternehmen 20 EUR Druckkosten pro Monat. Diese Kosten pro Büroangestellter basieren auf der normalen Nutzung durch eine Person mit Zugriff auf einen Farbdrucker. Daher kostet jeder Mitarbeiter ein Unternehmen etwa 200 EUR pro Monat oder 2.500 EUR pro Jahr.

Daher ist das Interesse an wiederaufbereiteten Tonerkartuschen, wie bereits erwähnt, keine Überraschung. Die Qualität von wiederaufbereiteten Tonerkartuschen kann ebenso wettbewerbsfähig sein wie die von großen Marken.

Über Preis und Qualität hinaus ist Nachhaltigkeit ein wesentlicher Vorteil von wiederaufbereiteten Tonerkartuschen.

Hier einige alarmierende Statistiken zu Tintenpatronen und Tonerkartuschen:

  • Mehr als 375 Millionen leere Druckerpatronen landen jedes Jahr auf Deponien
  • Die Zersetzung einer durchschnittlichen Druckerpatrone dauert etwa 1000 Jahre
  • Toner- und Tintenpatronen werden als potenziell krebserregend eingestuft. und die Toxine und Schwermetalle dieser Produkte verunreinigen Wasser und Boden mit flüchtigen organischen Verbindungen

Wie einige zu dem Schluss gekommen sind, würden die jährlich weggeworfenen Patronen der Welt, wenn sie durchgehend gestapelt würden, die Erde zweimal umkreisen.

Wiederaufbereitete Patronen reduzieren die Produktion von Markennamen- oder kompatiblen Patronen erheblich und verringern so die Umweltbelastung. So einfach ist das. Anhand unserer Marke werden 50% unserer Patronen recycelt. Das heißt, wir recyceln täglich mehr als 200 Pfund Plastik, was 40 Tonnen Patronen pro Jahr entspricht, die nicht auf Mülldeponien landen. Dies beinhaltet nicht einmal ein zusätzliches Recyclingprogramm, das wir unseren Kunden anbieten.

Wenn Sie den Weg zu mehr Nachhaltigkeit in Ihrem Büro beschreiten, sind wiederaufbereitete Tonerkartuschen eine schnelle und praktikable Möglichkeit.

Tags:

Meistgelesen