Wenn Sie 40 Stunden pro Woche mit denselben Leuten verbringen, ist es nur natürlich, dass Ihnen die Gewohnheiten einiger Ihrer Mitarbeiter manchmal auf die Nerven gehen. Während es im Allgemeinen am besten ist, zu lernen, ihre Eigenheiten zu akzeptieren, gibt es auch eine bestimmte Etikette, die Sie und Ihre Kollegen verwenden sollten, wenn es um geteilte Materialien geht - Kühlschränke, Waschbecken, Schränke und Büroausstattung. Hier sind ein paar Tipps, um sicherzustellen, dass Sie Ihre Kollegen mit Ihren Druckgewohnheiten respektieren:

Lassen Sie Leute mit weniger Dokumenten zuerst drucken

Viele Menschen drucken von ihrem Arbeitsplatzrechner zu einer gemeinsamen Druckerflotte und wissen nicht, dass andere drucken. Aber für Büros, in denen es einen bestimmten Computer zum Drucken gibt, ist es höflich, Menschen mit weniger Dokumenten zuerst drucken zu lassen. Wenn Sie wissen, dass Ihr Kollege ein dringendes, kürzeres Dokument druckt, ist es höflich, sie vor Ihnen drucken zu lassen. Umgekehrt, wenn Sie ein besonders langes Dokument haben, das nicht zeitabhängig ist, möchten Sie möglicherweise warten, bis die Zeit für das Drucken abgelaufen ist, oder einen weniger populären Drucker verwenden.

Füllen Sie Papierbehälter und ersetzen Sie leere Kartuschen

Genauso wie du den letzten Tropfen Kaffee nicht nehmen würdest oder sollst, ohne den Topf wieder aufzufüllen, lass keine leeren Papierschalen oder leere Patronen zurück, damit eine andere Person Abhilfe schafft. Das ist nur allgemeine Höflichkeit, aber viele Menschen machen es sich zur Aufgabe, diese einfache Aufgabe zu vermeiden. Wenn Sie bemerken, dass nach dem Druckauftrag kein Papier mehr im Drucker ist, ersetzen Sie ihn durch mehr Papier. Wenn Sie eine geringe Tinten- oder Tonerwarnung haben, informieren Sie Ihren Büroleiter darüber, dass Sie mehr Druckerpatronen bestellen müssen, oder tauschen Sie sie selbst aus. Dies sind einfache Aufgaben, die nur wenige Minuten dauern, also behindern Sie nicht die eigene Produktivität und die Produktivität aller anderen, da der Drucker kein Material mehr hat.

Lassen Sie Ihre Papiere nicht stundenlang im Drucker stehen

Einfache Bürodruck Etikette beinhaltet Abholung Ihrer Drucke rechtzeitig. Obwohl dies intuitiv erscheinen mag, wurden allzu oft zusätzliche oder vergessene Dokumente im Tray gelassen. Dies ist besonders frustrierend für jemanden, der den gesamten Stapel aufnimmt und dann durchforsten muss, um herauszufinden, welche Seiten ihm gehören. Es ist nicht überraschend, dass auch so viele Dokumente verloren gehen. Also, nachdem du etwas gedruckt hast, nimm es auf. Lassen Sie Ihre Papiere nicht stunden- oder tageweise auf dem Tablett liegen.

Entfernen Sie keine anderen Drucke aus dem Fach

Ja, wenn ein Dokument stundenlang im Tray gelassen wurde, ist es faires Spiel, und Sie können es herausnehmen. Stellen Sie sich jedoch vor, Sie gehen zum Drucker, nachdem Sie einen Auftrag zum Drucken gesendet haben, nur um festzustellen, dass das Dokument von jemand anderem entfernt wurde. Das ist unglaublich frustrierend, vor allem, wenn das Dokument zeitabhängig ist und Sie zu Ihrem Schreibtisch zurückkehren müssen, um es erneut zu drucken. Wenn Sie also einen Ausdruck von jemand anderem in der Ablage sehen oder ihn fälschlicherweise mit Ihren eigenen Dokumenten genommen haben, geben Sie ihn einfach zurück in das Fach, damit sie ihn abrufen können.

Wenn Sie den Bürodrucker rücksichtsvoll und achtsam einsetzen, ist dies eine kleine Möglichkeit, Ihre Arbeitsumgebung respektvoller und angenehmer zu gestalten - und gleichzeitig sicherzustellen, dass Sie die Produktivität nicht beeinträchtigen.

Meistgelesen