Drucktipps zum Handwerk mit Papier

Drucker haben das Handwerk mit Papier viel effizienter gemacht. In der Vergangenheit mussten Sie durch Zeitschriften blättern, bevor Sie ein Bild finden, das Sie mochten, dann schneiden Sie es mit einer Schere aus, wenn Sie eine Collage erstellen wollten. Jetzt können Sie das genaue Bild finden, das Sie im Internet wünschen und es fast jede mögliche Größe drucken, die Sie in einer Angelegenheit von Minuten wünschen. Wenn Sie eine Ihrer eigenen Fotos für ein Projekt verwenden möchten, können Sie sofort drucken, anstatt darauf zu warten, dass Ihre Bestellung in der Apotheke fertig ist.

Heute verwenden Heim-Hobbyisten Drucker für Grußkarten, Scrapbooking, Buchcover und vieles mehr. Die Suche nach dem richtigen Drucker, um Ihre Handwerksbedürfnisse zu erfüllen, ist ein wichtiger Schritt in der Kreation. Zu berücksichtigende Faktoren sind:

Papiergewicht

Sie wollen einen Drucker, der eine Vielzahl von Papiergewichten und Größen verarbeiten kann. Zum Beispiel, wenn Sie beabsichtigen, Grußkarten mit Kartenpapier zu erstellen, das dicker als typisches Büropapier ist, möchten Sie einen Drucker, der ein schwereres oder dickeres Papiergewicht verarbeiten kann.

Inkjet

Für die meisten Arten von Handwerk, wollen Sie einen Tintenstrahldrucker verwenden. Tintenstrahldrucker sind für verschiedene Papiersorten besser geeignet als Laserdrucker. Außerdem können Sie Druckerpatronen mit Pigmenttinte verwenden, die mehrere Vorteile aufweist:

  • Leuchtende Farben
  • Langlebig, weil es verblassen ist
  • Wasserdicht
  • Foto-Qualität

Je nachdem, was Sie tun möchten, gibt es drei Arten von Tintenstrahldruckern zu berücksichtigen - grundlegende Dokument Drucker, Fotodrucker und All-in-One-Drucker, die Kopien und Scans sowie Drucke.

Tags:

Meistgelesen